Kinder kämpfen sich durch einen dichten Stühle-Dschungel, schlagen Sofa-Purzelbäume wie die wilden Affen und balancieren über schmale Brücken aus zusammengerollten Decken. Ein großer Spaß auch für die Erwachsenen, die mal als afrikanischer Berg und mal als zahmer Elefant, ihre Kinder Schritt für Schritt durch die Bewegungs-Safari begleiten.

Das detailreiche und liebevoll entwickelte Bewegungs-Plakat im DIN A2-Format bietet Kindern bis ca. sechs Jahren sowie ihren Eltern, Großeltern und Bezugspersonen eine spannende und bewegte Reise durch den Dschungel an. Die Wohnzimmer-Safari fördert außerdem die Interaktion und Bindung zwischen den Bezugspersonen und ihren Kindern. Die benötigten Materialien wie z. B. eine Decke, Stühle oder Kissen sind in jedem Wohnzimmer vorhanden.

Zielgruppe sind vor allem Kinderärzte und Kindergärten, die als Multiplikatoren für die Verteilung der Plakate sorgen. Zudem sollen die Plakate letztlich ihren Einsatz im heimischen Wohnzimmer von Eltern finden. Denn erklärtes Ziel ist es, dass Eltern sich zuhause gemeinsam mit ihren Kindern aktiv bewegen.

Fazit: Die Wohnzimmer-Safari macht Lust auf mehr Bewegung!

Die Online-Version der Wohnzimmer-Safari können Sie gleich hier ausprobieren:

Zur Online-Version

Die Plakate der Wohnzimmer-Safari können Sie hier über unser Bestellformular anfordern:

Zum Bestellformular

Sie haben die Wohnzimmer-Safari gemeinsam mit Ihren Kindern durchgespielt und den Geheimcode gefunden? Dann können Sie hier die Safari-Urkunde für Ihre Kleinen herunterladen:

Zur Schatztruhe