Unsere Partner und Förderer

Niedersächsischer Sparkassenverband

Die Niedersächsische Kinderturnstiftung wird gefördert von den Sparkassen in Niedersachsen aus Mitteln der Lotterie Sparen+Gewinnen.

Turn- und Sportfördergesellschaft mbH

Die Turn- und Sportfördergesellschaft mbH (TSF) mit Sitz in Hannover unterstützt die Niedersächsische Kinderturnstiftung regelmäßig mit einer großzügigen Spende.
Die TSF firmiert als offizielle Marketinggesellschaft des Niedersächsischen Turner-Bundes e.V. (NTB) sowie des Schleswig-Holsteinischen Turnverbandes e.V. (SHTV). Als umfassender Service- und Dienstleister ist die TSF eine zeitgemäße Ergänzung zu der sportlichen Verbandsarbeit. Spezialisiert ist die TSF auf die Organisation von Großveranstaltungen und  ist u.a. Produzent des „Feuerwerk der Turnkunst“ - Europas erfolgreichster Turnshow, mit jährlich rund 200.000 Besuchern.

Lotto-Sport-Stiftung

Die Lotto-Sport-Stiftung unterstützt die Niedersächsische Kinderturnstiftung im Projekt „Kommunikation bewegt!“.
Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung wurde im Januar 2009 auf Beschluss der Niedersächsischen Landesregierung und durch die Zusammenlegung der Niedersächsischen Sportstiftung und der Niedersächsischen Lottostiftung errichtet. Sie fördert in den Bereichen des Sports, insbesondere des Breiten-, Leistungs- und Nachwuchssports, der Integration, insbesondere von Zugewanderten und Menschen mit Migrationshintergrund, und mildtätiger Zwecke.

Mitgliedschaften

Die Niedersächsische Kinderturnstiftung ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Sie unterstützt außerdem die Initiative „Stiftungen helfen“ der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.