Unsere Partner und Förderer

Niedersächsischer Turner-Bund e.V.

Der Niedersächsische Turner-Bund (NTB) gründete 2013 die Niedersächsische Kinderturnstiftung. Der Verband ist mit über 775.000 Mitgliedern größter Sportfachverband im LandesSportBund Niedersachsen und größter Landesturnverband im Deutschen Turner-Bund. Rund 40.000 Übungsleiter und ehrenamtliche Entscheidungsträger in rund 2.800 Vereinen und 45 Turnkreisen bewegen gemeinsam Niedersachsen. Um seine vielfältigen Ziele zu erreichen, sorgt der NTB für Informationsaustausch, ist kompetenter Gesprächspartner und kooperiert mit: Medien, Kindergärten und vorschulischen Einrichtungen, Schulen und Lehrern, Universitäten und Ausbildungsstätten, sozialen Einrichtungen, sportpolitischen Gremien, politischen und parteipolitischen Gremien, Ministerien und Unternehmen.

Turn- und Sportfördergesellschaft mbH

Die Turn- und Sportfördergesellschaft mbH (TSF) mit Sitz in Hannover unterstützt die Niedersächsische Kinderturnstiftung regelmäßig mit einer großzügigen Spende.
Die TSF firmiert als offizielle Marketinggesellschaft des Niedersächsischen Turner-Bundes e.V. (NTB) sowie des Schleswig-Holsteinischen Turnverbandes e.V. (SHTV). Als umfassender Service- und Dienstleister ist die TSF eine zeitgemäße Ergänzung zu der sportlichen Verbandsarbeit. Spezialisiert ist die TSF auf die Organisation von Großveranstaltungen und  ist u.a. Produzent des „Feuerwerk der Turnkunst“ - Europas erfolgreichster Turnshow, mit jährlich rund 200.000 Besuchern.

Kaufmännische Krankenkasse KKH

Die KKH Kaufmännische Krankenkasse setzt gemeinsam mit der Niedersächsischen Kinderturnstiftung das Projekt 3F – Fit for Family – zur Bewegungsförderung in Familien um.

Die KKH ist eine der größten bundesweiten gesetzlichen Krankenkassen mit 1,7 Millionen Versicherten. Rund 3.800 Mitarbeiter bieten einen exzellenten Service, entwickeln zukunftsweisende Gesundheitsprogramme und unterstützen die Versicherten bei der Entwicklung gesundheitsfördernder Lebensstile.

Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung

Die Lotto-Sport-Stiftung unterstützte die Niedersächsische Kinderturnstiftung im Projekt „Kommunikation bewegt!“.
Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung wurde im Januar 2009 auf Beschluss der Niedersächsischen Landesregierung und durch die Zusammenlegung der Niedersächsischen Sportstiftung und der Niedersächsischen Lottostiftung errichtet. Sie fördert in den Bereichen des Sports, insbesondere des Breiten-, Leistungs- und Nachwuchssports, der Integration, insbesondere von Zugewanderten und Menschen mit Migrationshintergrund, und mildtätiger Zwecke.

Mitgliedschaften

Die Niedersächsische Kinderturnstiftung ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen.

Sie unterstützt außerdem die Initiative „Stiftungen helfen“ der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.