Stellen Sie einen Antrag

Zur Beantragung einer Projektförderung beachten Sie bitte die folgenden Schritte:

1. Passung überprüfen:
Lesen Sie sich die Informationen zu unserem Förderprofil sorgfältig durch und überprüfen Sie, ob Ihr Vorhaben unsere Förderrichtlinien erfüllt. Bei Bedarf kontaktieren Sie uns gerne im Vorfeld telefonisch unter (0511) 980 97-55 oder per Mail unter infospamProtectEmailAddresses(at)spamProtectEmailAddresseskinderturnstiftung-nds.de.

2. Antragsformular einsenden:
Füllen Sie das von uns zur Verfügung gestellte Antragsformular vollständig aus und senden Sie dieses mit einer detaillierten Projektbeschreibung (mind. 3, max. 10 Seiten), Zeit- und Finanzplan sowie einem aktuellen Freistellungsbescheid an antragspamProtectEmailAddresses(at)spamProtectEmailAddressesKinderturnstiftung-Nds.de oder postalisch an die Geschäftsstelle der Niedersächsischen Kinderturnstiftung.

3. Rückfragen beantworten:
Wir versenden eine Eingangsbestätigung und nehmen bei Rückfragen Kontakt mit Ihnen auf.

4. Entscheidung abwarten:
Der Vorstand entscheidet über Ihr eingereichtes Vorhaben und wir informieren Sie zeitnah über die Entscheidung.

Wichtig:

• Beachten Sie bitte, dass rückwirkend nicht gefördert werden kann. Der Projektbeginn muss zeitlich nach der Entscheidung des Stiftungsvorstands liegen.

• Einzelpersonen und Organisationen ohne Körperschaftssteuerfreistellung können von uns nicht gefördert werden.

• Bei allen Fragen oder Unklarheiten zum Antragsverfahren melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei der Geschäftsstelle.