Anmeldung zum Newsletter

Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie regelmäßige Informationen zur Niedersächsischen Kinderturnstiftung und deren Tätigkeit. Der Newsletter erscheint derzeit zweimal jährlich.

Anrede:

Titel (optional):
Vorname:
Nachname:
Institution/Firma (optional):

Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung:

Widerspruchsrecht:
Sie können jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abändern oder gänzlich widerrufen. Sie können den Widerruf entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an die Stiftung übermitteln.

Nach Art. 13 DS-GVO möchten wir Sie gerne über die Verarbeitung Ihrer hier eingegebenen personenbezogenen Daten informieren:

Verantwortlich für die Erhebung und Verarbeitung:

Niedersächsische Kinderturnstiftung

Maschstraße 18

Telefax: (0511) 980 97 48

E-Mail: info@Kinderturnstiftung-Nds.de

Vertretungsberechtigter Vorstand nach § 26 BGB: Prof. Dr. Dörte Heüveldop (Vorsitzende), Silke Wächter (stellv. Vorsitzende), Tobias Bansen (Vorstandsmitglied)

Die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung kommt nach Art. 6 Abs. 1 Buchst. a DS-GVO durch Ihre persönliche Einwilligung zustande. Wir nutzen Ihre Daten ausschließlich für den Versand von Informationen über die Stiftung per E-Mail. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

Sie haben hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten uns gegenüber das Recht:

• nach Art. 15 DS-GVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten Daten zu verlangen;
  • nach Art. 16 DS-GVO die Berichtigung unrichtiger oder die Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • auf der Grundlage von Art. 17 DS-GVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind;
  • gemäß Art. 18 DS-GVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind;
  • nach Art. 20 DS-GVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;
  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DS-GVO eine erteilte Einwilligung jederzeit uns gegenüber für die Zukunft zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die auf dieser Einwilligung beruhende Datenverarbeitung in der Zukunft nicht mehr fortführen dürfen.

Sie haben zudem nach Art. 77 DS-GVO das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

Sollten Sie sonstige Fragen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, so kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an infospamProtectEmailAddresses(at)spamProtectEmailAddressesKinderturnstiftung-Nds.de oder nehmen Sie anderweitig Kontakt zu uns auf.

Weitere ausführliche Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.